16-Jähriger zieht mit Auto Schlitten – Schlittenfahrerin verunglückt

Rettungsdienst (über cozmo news)
Rettungsdienst (über cozmo news)

Ein 16-jähriger hat in der Nähe von Augsburg hinter ein Auto einen Schlittenreifen und einen Lenkschlitten gebunden und dann zwei Freunde über die schneebedeckte Fahrbahn gezogen. In einer Linkskurve sei der Lenkschlitten nach außen getragen worden, teilte die Augsburger Polizei am Donnerstag mit. Eine auf dem Schlitten sitzende 16-Jährige sei dabei mit einem Baum zusammengeprallt. 

Die Jugendliche sei anschließend mit einem Hubschrauber zur Untersuchung in die Uniklinik Augsburg gebracht worden. Gegen den Fahrer seien Ermittlungen eingeleitet worden. Er habe offenbar keinen Führerschein für das dreirädrige Auto besessen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt