Gregor Gysi hat in Corona-Krise 14 Kilogramm abgespeckt

Gregor Gysi - Bild: Thomas Trutschel/photothek.net/Bundestag
Gregor Gysi - Bild: Thomas Trutschel/photothek.net/Bundestag

Der Linken-Politiker Gregor Gysi hat in der Corona-Krise stark abgenommen. „Während des ersten Lockdowns im April habe ich angefangen, anders zu essen, habe nur gefrühstückt, das Mittagessen weggelassen“, sagte Gysi der Illustrierten „Super Illu“ laut Vorabmeldung vom Mittwoch. „Und abends gab’s möglichst wenig Kohlenhydrate.“

„So habe ich von 78 Kilo auf 64/65 Kilo abgespeckt und – das Wichtigste – das Gewicht bis jetzt erfolgreich gehalten.“ Mehr wolle er nicht mehr abnehmen, sagte der 1,64 Meter große Politiker, er habe jetzt sein Idealgewicht. Für seine Fitness fahre er während des Corona-Lockdowns unter anderem Rad – per Hometrainer in seiner Wohnung.

Gysi wird am Samstag 73 Jahre alt. Seinen Geburtstag begeht er den Angaben zufolge in aller Stille allein zu Hause, die übliche Feier falle aus. „Aber das ist ja nicht so wichtig“, sagte der frühere Fraktionschef der Linken. „Wichtig ist, dass wir die Pandemie gemeinsam schnell überwinden.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt