Robert-Koch-Institut registriert gut 417.000 Corona-Impfungen

Lothar Wieler / RKI - Bild: John Macdougall/Pool via REUTERS
Lothar Wieler / RKI - Bild: John Macdougall/Pool via REUTERS

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat bislang bundesweit 417.060 Impfungen gegen das Coronavirus registriert. Das ist ein Plus von 46.332 gegenüber dem Vortag, wie aus der vom RKI am Donnerstag veröffentlichten Statistik hervorgeht. Von Dienstag auf Mittwoch hatte das Plus bei 45.233 gelegen. Damit sind nunmehr fünf von 1000 Menschen in Deutschland einmal gegen das Virus geimpft.

Am höchsten ist die Impfquote mit 13,5 pro 1000 Menschen in Mecklenburg-Vorpommern, den niedrigsten Wert von 2,5 weist Thüringen auf. Unter den Geimpften befanden sich 168.564 Pflegeheimbewohner, in 201.540 Fällen gab es berufliche Gründe. 

Nach Angaben von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wurden bis Ende vergangenen Jahres gut 1,3 Millionen Dosen des Serums der Firmen Biontech und Pfizer ausgeliefert. Die EU-Zulassung für dieses Präparat sieht für jeden eine zweimalige Impfung vor. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt