Vier Männer bei Demonstration in Stuttgart vorläufig festgenommen

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Bei Protesten gegen die Corona-Maßnahmen in Stuttgart hat die Polizei vier Männer vorläufig festgenommen. Die Beamten stellten am Mittwoch zudem in 48 Fällen Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung, wie die Polizei in Stuttgart am Donnerstag mitteilte. Eine große Zahl von Teilnehmern trug demnach keinen Mund-Nasen-Schutz und hielt den erforderlichen Abstand nicht ein. Die Stadt verfügt schließlich die Auflösung der Versammlung, dem folgten die Demonstranten allerdings nur zögerlich.

Die Beamten kontrollierten insgesamt 57 Menschen. Dabei schlug ein 48-Jähriger einem Polizisten gegen gegen die Brust. Er wurde ebenso vorläufig festgenommen wie zwei 32 und 20 Jahre alte Männer, die Einsatzkräfte beleidigten. Einen 55-Jährigen, der während der Versammlung den Hitlergruß zeigte, nahmen die Polizeibeamten ebenfalls vorläufig fest.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt