Zwei Lastwagenfahrer sterben bei Zusammenstoß auf Autobahn in Sachsen

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Bei einem Zusammenstoß zweier Lastwagen auf der Autobahn 72 in Sachsen sind die beiden Fahrer ums Leben gekommen. Die Fahrzeuge gingen bei dem Unfall am Freitagmorgen kurz hinter der Anschlussstelle Plauen-Ost in Flammen auf, wie die Polizei in Zwickau mitteilte. Die Ermittler arbeiteten daran, die Identität der Fahrer zu klären. Unklar war zunächst auch noch, ob sich weitere Insassen in den Fahrzeugen befanden.

Der Fahrer eines mit Holzbriketts beladenen Sattelzugs kam aus bisher ungeklärter Ursache in Fahrtrichtung Hof nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und stieß auf der Gegenfahrbahn frontal gegen den zweiten Lastwagen. Beide Fahrzeuge fingen sofort Feuer und brannten vollständig aus.

Die Autobahn war zwischen den Anschlussstellen Plauen-Ost und Plauen-Süd komplett gesperrt. Nach ersten Schätzungen entstand bei dem Unglück ein Sachschaden von rund 150.000 Euro. Es waren Rettungskräfte, Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, ein Havariedienst, Polizeibeamte sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt