Website-Icon Nürnberger Blatt

Online-Süßwarenversand World of Sweets steigert Umsatz im Corona-Jahr um 38 Prozent

Online-Süßwarenversand World of Sweets steigert Umsatz im Corona-Jahr um 38 Prozent

Süßigkeiten

Der Online-Süßwarenversand World of Sweets hat im Corona-Jahr seinen Umsatz kräftig gesteigert. Er wuchs im Vorjahresvergleich um 38 Prozent auf 26,8 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Die Zahl der Bestellungen legte um 50 Prozent auf 475.000 zu. „Umsatzschwergewichte“ waren demnach nach wie vor Fruchtgummi und Schokolade.

Gründer und Geschäftsführer Markus Heide erklärte: „Wir haben die Chance genutzt – mit dem rechtzeitigen Aufbau zusätzlicher Kapazitäten und klugen Investitionen.“ Am Standort in Henstedt-Ulzburg bei Hamburg arbeiten den Angaben zufolge aktuell 90 Festangestellte, dazu kommen rund 50 Aushilfsmitarbeiter, um Spitzenzeiten abzudecken. Im Frühjahr 2020 kurzfristig eingestellte Mitarbeiter habe World of Sweets im Lauf des Jahres fest angestellt. 

Die mobile Version verlassen