Website-Icon Nürnberger Blatt

„Die Millionenidee“: SAT.1 startet neue Show mit Ralf Dümmel – hier können Erfinder Millionär werden

„Die Millionenidee“: SAT.1 startet neue Show mit Ralf Dümmel – hier können Erfinder Millionär werden

Ralf Dümmel (über Joyn/Marc Rehbeck)

Er ist bekannt als „Mr. Regal“ und steht wie kaum ein anderer dafür, aus einfachen Ideen große Verkaufsschlager zu machen: Unternehmer und Investor Ralf Dümmel. Nun bekommt er seine eigene Show – SAT.1 produziert „Die Millionenidee“, in der wirklich jeder mit einer guten Idee die Chance hat, zum Millionär zu werden.

So funktioniert „Die Millionenidee“

Ob als Skizze auf einem Notizzettel, als Garage-Prototyp oder längst im Kopf gereift – bei der neuen SAT.1-Show zählt allein die Idee. Ralf Dümmel und ein Experten-Team begleiten die Teilnehmer von der Auswahl über die Weiterentwicklung bis hin zum Praxistest und schließlich in den Handel.

Der Clou: Dümmel übernimmt das volle Risiko. Nach Abzug aller Kosten wird der Gewinn fair geteilt – 50:50 zwischen Investor und Ideengeber. Damit bleibt der Erfinder ein Leben lang am Erfolg beteiligt.

Ralf Dümmel: „Ich liebe verrückte, geniale Ideen“

Für Dümmel ist die Show eine Herzensangelegenheit: „Die Menschen haben so viele verrückte, geniale Ideen – und ich liebe das! Wenn da Herzblut drinsteckt, bin ich dabei. Gemeinsam machen wir aus einer guten Idee etwas ganz Großes.“

SAT.1: Premiere mit Ralf Dümmel

Auch SAT.1-Senderchef Marc Rasmus zeigt sich begeistert: „Seit 37 Jahren ist Ralf Dümmel erfolgreicher Unternehmer. Jetzt macht er erstmals ein Projekt für SAT.1. Mit seiner Anpacker-Mentalität gibt er unseren Zuschauern die einmalige Möglichkeit, vielleicht sogar Millionär zu werden.“

Bewerbungsphase läuft

Wer teilnehmen will, findet alle Informationen und Bewerbungsunterlagen unter: www.sat1.de/bewerben.

Mit „Die Millionenidee“ wagt SAT.1 ein neues Showkonzept, das Unternehmergeist und Unterhaltung verbindet. Für die Zuschauer bedeutet das: große Emotionen, spannende Produktentwicklungen – und vielleicht die Geburtsstunde des nächsten Kassenschlagers.

Die mobile Version verlassen