Jackpot für Dieselkunden! – Volkswagen und Verbraucherschützer einigen sich jetzt doch auf Deal

Symbolbild: Volkswagen-Emblem
Symbolbild: Volkswagen-Emblem

Volkswagen und Verbraucherschützer haben sich jetzt doch noch auf einen gemeinsamen Vergleich zur Entschädigung von Dieselkunden geeinigt. Beide Seiten einigten sich auf eine „umfassende Vereinbarung“.

Das teilte das Oberlandesgericht Braunschweig am Freitag mit. Erst vor wenigen Tagen waren die Gespräche zwischen „Volkswagen“ und Verbraucherschützern gescheitert.

Nun können die geschätzt 260.000 Berechtigten schneller auf eine Entschädigung hoffen als zuletzt erwartet. Ihnen stehen insgesamt 830 Millionen Euro zur Verfügung.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt