Schüler und Studenten können unter diesen Voraussetzungen ein Stipendium des Nürnberger Blatt erhalten. Der Antrag muss mit einem online (siehe unten) gestellt werden. Aktuelle Ausbildungs- und Einkommensnachweise sind beizufügen, z.B. Schulbesuchs- bzw. Immatrikulationsbescheinigungen, BAföG-Bescheide, Gehaltsabrechnungen, Bescheide über Sozialleistungen etc.

Antrag auf ein Stipendium des Nürnberger Blatt

Hier kannst Du Deinen Antrag auf ein Stipendium des Nürnberger Blatt stellen. Bitte beachte: Nachdem Du den Antrag abgesendet hast, wird dir angezeigt, welche Unterlagen wir von Dir benötigen. Bitte sende diese Unterlagen rechtzeitig an uns, damit wir Deinen Antrag zeitnah bearbeiten können!

  • Persönliche Daten
  • Weitere Daten
  • Kontoverbindung
  • Ausbildung
  • Einkommen und Fragen

Persönliche Daten

Name

Vorname

Straße und Hausnummer

Postleitzahl

Ort

Weitere Angaben

E-Mail-Adresse

Kontoverbindung

IBAN

BIC

Kreditinstitut

Ausbildung

Angabe zur bisherigen Ausbildung und evtl. Berufstätigkeit

von/bis mit Bezeichnung der Ausbildung oder Berufstätigkeit

Einkommen und Fragen

Einkommen (netto)/Monat

Kindergeld im Monat (soweit zutreffend)

BAföG im Monat (soweit zutreffend)

Wurde bereits ein Antrag auf Berufsausbildungsförderung gestellt?

Wenn Antrag abgelehnt, warum?

Was soll mit dem Stipendium des Nürnberger Blatt gefördert werden?

Bitte beachte: Ein zweites Stipendium kann nur in besonders begründeten Einzelfällen genehmigt werden.

Wurde bereits ein Stipendium beim Nürnberger Blatt beantragt?

Bitte beachte: Ein zweites Stipendium kann nur in besonders begründeten Einzelfällen genehmigt werden.

Ich versichere, dass die vorstehenden Angaben vollständig und nach bestem Wissen und Gewissen gemacht wurden. Es ist mir bekannt, dass auf ein Stipendium kein Rechtsanspruch besteht. Die nachfolgenden Nachweise werde ich per E-Mail an stipendium@nuernberger-blatt.de senden. Wenn ich dies nicht innerhalb von sieben Tagen erledige, verliere ich den Anspruch auf ein mögliches Stipendium des Nürnberger Blatt.