Die cozmo media group wächst an den digitalen Angeboten des Nürnberger Blatt und NB TV. Damit erschließen wir reichweitenstarke Angebote, Formate und Netzwerke. Das macht uns aus: Wir fokussieren uns auf lokale Inhalte, bauen unsere digitale Reichweite aus, verbessern die Monetarisierung unserer Reichweite durch intelligente Werbeprodukte und nutzen die Synergien der gesamten cozmo media group.

Das Nürnberger Blatt ist das reichweitenstärkste Angebot der cozmo media group. Monatlich produziert das Tagblatt eine achtseitige Zeitung mit spannenden Inhalten wie lange Interviews, fundierte Hintergrundberichte und Schwerpunktberichterstattungen (Weihnachten, Neujahr, Backen…) mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren für den Einzugsbereich Nürnberg und Fürth. Darüber hinaus konzentriert sich das Angebot auf die Digitalisierung der Zeitung. Mit dem Angebot nuernberger-blatt.de gelingt dieser Schritt. In der Onlineausgabe finden sich alle klassischen Ressorts wieder.

Zielgruppe
Alle Leserinnen und Leser im Alter zwischen 14 und 49 Jahren.

Angestrebter Nutzungsradius
Gedruckte Ausgabe: Nürnberg, Fürth, Erlangen + 50 Kilometer
Onlineausgabe: Deutschlandweit & Weltweit

Der angestrebte Nutzugsradius wird seit Monaten regelmäßig erreicht.

NB TV ist das Videoangebot des Nürnberger Blatt. In diesem Angebot werden diverse journalistische aber auch gesellschaftliche Themen aufgegriffen, gefilmt, produziert und verbreitet. Das Angebot ist am 14. Februar 2020 gestartet.

Zielgruppe
Alle Zuschauerinnen und Zuschauer im Alter zwischen 14 und 59 Jahren.

Aktuelle Formate
Tägliche Produktion diverser Filme zum On-Demand-Abruf. Darüber hinaus werden die Produktionen von NB TV in einem großen Netzwerk der ProSiebenSat.1-Gruppe weiterverteilt und durch große Plattformen weiterverbreitet.

cozmo radio ist ein privater Hörfunksender mit mehreren Sitzen in Berlin und Nürnberg. Der Sender ist seit dem 1. Mai 2013 im Internet, per Telefon und per Radioweiterverwerter auf stationären Internetradios empfangbar. Darüber hinaus betreibt der Radiosender ein digitales Informationsportal mit tagesaktuellen Nachrichten.

Zielgruppe
sind alle Hörerinnen und Hörer zwischen 14 und 59 Jahren

Sendeformat
Tägliche Sendung im Vollprogramm (24 Stunden / 7 Tage die Woche)

Allgemeines Programm
Der Sender spielt einen Mix von Rock bis Pop, Schlager bis Ballade, Reggae bis Hardrock und vieles mehr für ein breites Zielpublikum im Alter von 10- bis 59jährige Radiohörer und bietet auf diese Zielgruppe zugeschnittene Begleitangebote, wie Service und Höreraktionen. Programmbegleitend zur Hörerbindung und zu Informationszwecken nutzt der Sender soziale Netzwerke im Internet (Facebook und Twitter). Der Sender bietet Nachwuchskünstlern eine kostenfreie Plattform zum Promoten und Veröffentlichen von neuer Musik in allen Genres. (Label: cozmo records)