Berufliche Schule 10 informiert über OptiPrax

Die Berufliche Schule 10 bietet einen Informationsnachmittag für OptiPrax an der Fachakademie für Sozialpädagogik am Montag, 21. Oktober, um 16 Uhr im Schulhaus am Fernmeldeturm 3 für das Schuljahr ab September 2020 an.

Der Modellversuch OptiPrax ermöglicht eine Erzieherausbildung mit optimierten Praxisphasen und Ausbildungsvergütung.

Voraussetzung ist jeweils ein Ausbildungsvertrag mit einem Kooperationspartner der Beruflichen Schule 10. Das Jugendamt der Stadt Nürnberg geht als Träger von knapp 140 Kindertageseinrichtungen mit der Beteiligung am Modellversuch OptiPrax zusammen mit weiteren Kooperationspartnern und der Berufliche Schule 10 neue Wege bei der Erzieherinnen- und Erzieher-Ausbildung.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 43366 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.