Der Strom ist im Bereich der Umspannanlage Adelschlag ausgefallen

Der Strom ist ausgefallen
Symbolbild: Stromnetz

Am Mittwoch, 2. Oktober 2019 kam es um 10:42 Uhr zu einem Stromausfall im Bereich der Umspannanlage in Adelschlag. Betroffen waren unter anderem Tauberfeld, Buxheim und Wolkershofen.

Ursache für den Stromausfall ist ein durch einen Traktor beschädigtes Leiterseil einer Mittelspannungsfreileitung. Die Feuerwehr und die Polizei sind derzeit vor Ort und sichern den Unfallort.

Durch Umschaltmaßnahmen konnte ein Großteil der Kunden gegen 11:30 Uhr wieder mit Strom versorgt werden. Lediglich Buxheim ist derzeit noch nicht wieder am Netz. Die zuständige Netzgesellschaft arbeitet an der Beseitigung des Problems.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 43954 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.