Deutschland bekommt eine zusätzliche Stunde Zeit – Vergesst nicht die Uhr zu stellen

Die Uhr wird eine Stunde zurückgedreht. Die Winterzeit beginnt

Heute Nacht Samstag auf Sonntag wird die Uhr erneut umgestellt. Im Herbst wird diese dann um eine Stunde zurückgedreht, von 3 Uhr auf 2 Uhr.

Die geklaute Stunde im Frühling wird damit wieder gut gemacht. Es ranken sich Mythen und Sagen um die Zeitumstellung und das Wirken auf unseren Körper.

Die Europäische Union hat entschieden, dass zukünftig die Zeit nicht mehr umgestellt werden solle. Wann dieser Fall eintritt, kann allerdings nicht klar gesagt werden. Die einen sprechen davon, dass die jetzige Umstellung zur „Winterzeit“ das letzte Mal sein soll, andere wiederum sagen, dass die letzte Zeitumstellung im Jahr 2021 erfolgen solle.

Was aber klar ist: Dreht eure Uhren heute Nacht eine Stunde zurück, sonst werdet ihr am Montag Morgen feststellen, dass ihr zu spät auf der Arbeit sein werdet.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Chefredakteur des Nürnberger Blatt und Programmdirektor von FLASH TV