Ein neues Nürnberger Taekwondo-Talent – Auszeichnung vom Team Nürnberg

team_nürnberg_monats_september_taekwondo
Team Nürnberg ehrt Talent des Monats September 2019: Garyfalia Chlorou vom Verein Taekwondo Özer - Bild: Roland Fengler, SportService Stadt Nürnberg.

Die Förderinitiative Team Nürnberg hat am Montag, 14. Oktober 2019, die Taekwondo-Kämpferin Garyfalia „Litsa“ Chlorou als Talent des Monats September 2019 ausgezeichnet.

Die im Jahr 2004 geborene Litsa Chlorou schaffte es bei den Deutschen U18-Meisterschaften 2019 ganz nach oben aufs Podest. Im Alter von gerade einmal 14 Jahren krönte die junge Athletin mit dem DM-Titel die sportliche Erfolgsserie des Jahres 2019: Sie darf sich 2019 vierfache Bayerische Meisterin nennen und konnte auch bei internationalen Weltranglistenturnieren bereits vier Medaillen gewinnen – zuletzt im März 2019, als sie bei einem der wichtigsten Turniere in Europa, den Dutch Open, Platz drei belegte.

Der Preis als Talent des Monats ist mit 500 Euro dotiert. Zur Verfügung gestellt wurde die Summe von der VIACTIV Krankenkasse.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt