Japan: Neuer Kaiser besteigt Thron

Thron_Karls_des_Großen_-_Flickr_-_tm-md_(4)
Symbolbild: Thron von Karl den Großen - Bild: Torsten Maue - Lizenz: CC BY SA 2.0

Naruhito ist der 126. Kaiser Japans. In einer feierlichen Zeremonie bestieg er den Thron. Während der Zeremonie trug Naruhito eine braun-orange Robe. Zum Auftakt pilgerte er zu den heiligen Schreinen des Palastes. Dort unterrichtete er nach alter Tradition über den Beginn seiner Herrschaft. Im Anschluss fand ein Festakt zur Thronbesteigung mit 2000 Gästen statt.

Mit dabei waren Bundespräsident Steinmeier und der britische Kronprinz Charles.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 43958 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.