Steuereinnahmen sinken voraussichtlich ab 2020

Heute will Finanzminister Olaf Scholz die Schätzungen der zukünftigen Steuereinnahmen vorstellen. In den nächsten Jahren werden die Einnahmen voraussichtlich sinken.

Die Prognose fällt unter anderem für das Jahr 2020 und die Folgejahre schlechter aus als noch im Frühjahr erwartet. Die Bundesregierung hat seitdem die Wachstumsprognose noch ein weiteres Mal nach unten korrigiert.

Im laufenden Jahr soll es zu einem Milliardenüberschuss kommen, weil vor allem die Zinsen niedriger sind als erwartet.

Anzeige



Jetzt Rezepte einreichen und gewinnen!

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 38185 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.