Das Tassen-Motiv des Nürnberger Christkindlesmarkt 2019 wurde enthüllt

Die neue Glühweintasse für den Christkindlesmarkt 2019 - Bild: Nürnberger Blatt

Das Motiv der diesjährigen Glühwein-Tasse wurde enthüllt. Über die Jahre hinweg waren sie in den unterschiedlichsten Farben, blau, orange oder grün und Formen – auch stiefelförmig – gestaltet. Jedes Jahr sehen sie anders aus.

Wer kennt es nicht? Du bist auf dem Christkindlesmarkt, es herrschen Temperaturen, wie in einem Tiefkühl-Lager. Finger, Zehen und die Nasenspitze werden taub. Ein heißer Glühwein wäre jetzt nett. An vielen Buden werden zahlreiche Sorten Glühwein angeboten. Die warme Flüssigkeit wird in einer eleganten Tasse serviert. Dein Tag ist gerettet.

Zwanzig Glühweinhändler auf und um den Markt lassen sich von einem Künstler Vorschläge über die Tassen-Gestaltung unterbreiten und entscheiden sich dann für das schönste Design.

Dieses Jahr ist das Motto der dunkelblauen Tasse verziert mit goldener Schrift: „Herzlichkeit“, „Familie“, „Toleranz“, „Freundschaft“ und „Tradition“.

Anzeige

Anzeige

Über Redaktion 6806 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt und FLASH