DFB qualifiziert für die Fußball-EM 2020

Die deutsche Nationalmannschaft hat am heutigen Abend vorzeitig das Ticket für die Europameisterschaft 2020 gelöst.

Das Team um Bundestrainer Joachim Löw besiegte im vorletzten Qualifikationsspiel in Mönchengladbach Weißrussland mit 4:0.

Mit diesem Ergebnis kann das DFB-Team nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze in der Gruppe C verdrängt werden, die zur Teilnahme an der Endrunde berechtigen.

Im letzten Spiel am Dienstag in Frankfurt gegen Nordirland kann sich das DFB-Team nun eventuell noch den Sieg der Gruppe C sichern, da der bisherige Gruppen-Erste Niederlande nur 0:0 in Belfast spielte.

Anzeige



Anzeige

Raffi Gasser
Über Raffi Gasser 1194 Artikel
Raffi Gasser ist Chefredakteur der Zentralredaktion hinter dem Nürnberger Blatt, Hamburger Blatt, Stuttgarter Blatt, Münchener Blatt und Fränkisches Blatt. Als unabhängige digitale Nachrichtenplattform bereiten wir aktuelle, relevante und hintergründige Themen für unsere vielfältige Leserschaft auf. Unsere Redaktion verbindet journalistische Qualität mit innovativen Erzählformen – klar, ehrlich und nah am Puls der Zeit.