N-ERGIE erhöht Strompreise, Erdgaspreise bleiben stabil

Zum 1. Januar 2020 erhöht der Stromanbieter N-ERGIE die Strompreise für Privatkunden je nach Verbrauch um rund vier Prozent. Die N-ERGIE Aktiengesellschaft erhöht den Kilowattstundenpreis so um etwa 1,30 Cent.

Hier die gute Nachricht: Sowohl der Grundpreis für Strom als auch die Erdgaspreise des Stromanbieters bleiben unverändert.

Unter anderem beeinflusst die Erneuerbaren-Energien-Umlage nach dem Erneuerbaren-Energien-Gesetz, dass sich der Strompreis um 5,5 Prozent also um 0,418 Cent pro Kilowattstunde erhöht.

Die Börsenpreise stiegen in den für die Strombeschaffung der N-ERGIE entscheidenden Jahren um rund 30 Prozent. Die N-ERGIE garantiert die neuen Strompreise bis Ende 2020.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.