2,6 Millionen Weihnachtsbäume zu den Festtagen 2018 importiert

collage_weihnachtsbaum_neu_zahl_der_woche_zahlderwoche
Zahl der Woche: Weihnachtsbäume

Im Jahr 2018 wurden 2,6 Millionen Weihnachtsbäume im Wert von 26 Millionen Euro nach Deutschland importiert. Wie das Statistische Bundesamt weiter mitteilt, war das ein Anstieg um 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 2,2 Millionen Bäume wurden aus Dänemark nach Deutschland importiert.

Der Länge nach übereinandergesetzt hätten die importierten Bäume bei einer angenommenen Durchschnittshöhe von 1,60 Meter eine Gesamthöhe von über 4 Millionen Meter. Sie wären damit 469 Mal höher als der Mount Everest (8 848 Meter).

Aus Deutschland exportiert wurden im Jahr 2018 rund 742 000 Weihnachtsbäume. Größtes Abnehmerland war die Niederlande mit einem Anteil von 209 000 Bäumen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH