Beratung im Repräsentantenhaus über Impeachment

donald_trump_präsident_us_usa_whitehouse
Donald Trump - Bild: Gage Skidmore - CC BY-SA 3.0

Heute will in den USA der Justizausschuss im Repräsentantenhaus über die Impeachmentanklage gegen Präsident Trump beraten.

Machtmissbrauch und Behinderung des Kongresses lauten die beiden Anklagepunkte. Die Ausschuss-Mitglieder werden voraussichtlich morgen darüber abstimmen.

Das eigentliche Verfahren findet im Januar im Senat statt. Trumps Republikaner haben dort die Mehrheit.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.