Generalstreik – Heftige Ausschreitungen in Frankreich

Symbolbild: Demo
Symbolbild: Demo

In Frankreich ist es bei Protesten gegen die Rentenreform zu gewaltsamen Ausschreitungen gekommen. Die Polizei war in Nantes gegen Demonstranten vorgegangen. Am Nachmittag randalierten Vermummte auch in Paris. Autos gingen in Flammen auf.

Die Sicherheitsvorkehrungen im ganzen Land wurden durch das Innenministerium massiv verschärft.

Heute haben zahlreiche Gewerkschaften zu einem Generalstreik aufgerufen. Ein Großteil des Bahn- und Metroverkehrs wurde lahmgelegt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.