Graffitisprayer haben wieder zugeschlagen

graffiti_sprayer_spraydose_graffitisprayer_rot_farbe_wand_haus
Symbolbild: Graffitisprayer

Am Samstagmorgen, 21. Dezember, wurden in Nürnberg zwei Graffitisprayer auf frischer Tat ertappt und durch Polizisten festgenommen. Um 6 Uhr beobachtete eine Streife zwei Personen, die sich in der Nähe des Plärrers auffällig verhielten.

Eine der beiden kniete vor einem Stromkasten und hantierte daran herum. Als dessen Begleiterin die Polizisten wahrnahm, rannten beide Personen davon, konnten jedoch wenige Meter weiter eingeholt und festgehalten werden.

Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Polizisten bei dem 25-Jährigen mehrere Farb-Eddings sowie eine Spraydose. An dem Stromkasten, sowie an der daneben befindlichen Litfaßsäule wurden frische Graffiti festgestellt.

Gegen den 25-Jährigen und seine 23-jährige Begleiterin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung eingeleitet.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Chefredakteur des Nürnberger Blatt und Programmdirektor von FLASH TV