Keine Preiserhöhung beim VGN bis Ende 2020!

ubahn_nürnberg_vag_deutschland_untergrund_bahn
Symbolbild: U-Bahn Nürnberg - Bild: Raffi Gasser

Die aktuellen Ticketpreise des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg gelten im neuen Jahr 2020 unverändert weiter. Möglich macht das die finanzielle Unterstützung durch den Freistaat Bayern sowie die Städte und Landkreise im VGN.

Beide Seiten fördern im Rahmen des „VGN-Innovationspaket“ eine Reihe von Maßnahmen, die den Zugang zum öffentlichen Personennahverkehr erleichtern sollen, sowie finanzielle Entlastungen der Fahrgäste vorsehen.

Wichtiger Teil des Pakets ist das einmalige Aussetzen der ansonsten notwendigen Anpassung der Fahrpreise zum Jahreswechsel. 2019 gekaufte Fahrkarten, wie etwa 4er-Tickets und Streifenkarten, behalten deshalb ihre Gültigkeit über den 31. März 2020 hinaus.

Neu ab dem Jahreswechsel ist das vergünstigte 9-Uhr-Jahresabo in der Preisstufe C im Tarifgebiet Erlangen. Es ist dann für 25,50 Euro monatlich zu haben.

Anzeige



Anzeige

Raffi Gasser
Über Raffi Gasser 1194 Artikel
Raffi Gasser ist Chefredakteur der Zentralredaktion hinter dem Nürnberger Blatt, Hamburger Blatt, Stuttgarter Blatt, Münchener Blatt und Fränkisches Blatt. Als unabhängige digitale Nachrichtenplattform bereiten wir aktuelle, relevante und hintergründige Themen für unsere vielfältige Leserschaft auf. Unsere Redaktion verbindet journalistische Qualität mit innovativen Erzählformen – klar, ehrlich und nah am Puls der Zeit.