Lawine abgegangen: Drei deutsche Todesopfer

Lawine_südtirol_österreich_berge_abgang_gefahr_lebensgefahr_schnee_ski
Symbolbild: Lawinengefahr

Inzwischen sind in Südtirol drei Skifahrer ums Leben gekommen. Wie berichtet sind eine Frau und ein sieben Jahre altes Mädchen bei einem Lawinenabgang auf dem Gletscher Val Senales gestorben.

Ein weiteres Kind wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Es sei nun seinen Verletzungen erlegen, so der Sender „RAI“. Bei den Opfern handele es sich vermutlich um Deutsche, sagte ein Sprecher der Bergrettung.

Inzwischen sind bei Lawinenabgängen in Italien in den vergangenen Tagen sechs Menschen gestorben.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt