Mindestens 25 Tote nach Vulkanausbruch in Neuseeland

vulkan_eruption_ausbruch_lava_asche_gas_dampf_wolken_natur_katastrophe
Symbolbild: Vulkan

Bei einem Vulkanausbruch auf White Island in Neuseeland sind nach Polizeiangaben mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. Noch werden mehr als 20 Menschen auf der bei Touristen beliebten Insel vermisst.

Jedoch geht die Polizei davon aus, dass es mittlerweile keine Hoffnung mehr auf Überlebende gäbe. „An keinem Ort sind Lebenszeichen gesichtet worden“, hieß es.

White Island liegt nordöstlich von Neuseelands Nordinsel, knapp 50 Kilometer von der Küste entfernt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 43958 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.