Nochmal ein paar ruhige Tage – Wetterwechsel am Freitag

wetterbericht_wetteronline_wetter_wetterkarte_karte_temperaturen
Der Wetterbericht beim Nürnberger Blatt präsentiert von WetterOnline

Hoch SARENA bringt uns noch einen ruhigen Donnerstag, ehe sich dann die Wetterlage umstellt. Besonders am Freitag ziehen Regengebiete herein und es wird stürmisch.  

Am Donnerstag erwartet uns nochmal ruhiges und trockenes Wetter. In der Nordhälfte startet der Tag eher trüb und stellenweise neblig. Auch im Süden bildet sich anfangs örtlich Nebel- oder Hochnebel. Vom Emsland bis ins Münsterland sowie in Schleswig-Holstein bleibt es wohl den ganzen über Tag dicht bewölkt. In den anderen Regionen verläuft der Tag mit viel Sonnenschein. Die Höchstwerte erreichen dort nur 1 Grad. Im großen Rest sind es 3 bis 7 Grad. 

Am Freitag erreicht eine Kaltfront mit kräftigen Regen schon morgens den Nordwesten Deutschlands. Besonders in höheren Lagen der Mittelgebirge kann es durch gefrierende Nässe glatt werden. Am längsten trocken und sonnig bleibt es in der Südhälfte ehe es zum Nachmittag auch dort nass wird. Außerdem lebt der Wind spürbar auf und in höheren Lagen sind Sturmböen möglich. Die Höchstwerte erreichen 3 bis 9 Grad. 

Am Wochenende setzt sich das unbeständige und windige Wetter fort. Insgesamt lässt der Wind wohl etwas nach. Außerdem gelangt aus Westen deutlich mildere Luft zu uns. Im Südwesten klettert das Thermometer sogar teilweise auf knapp 10 Grad. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH