Proteste in Frankreich gegen geplante Rentenreform gehen weiter

paris_eiffelturm_eiffel tower_turm_eiffel_tower_frankreich_sehenswürdigkeit
Eiffelturm in Paris

Erneut ist es zu erheblichen Störungen im öffentlichen Personennahverkehr in Frankreich gekommen. Wegen der Proteste gegen die geplante Rentenreform der französischen Regierung müssen Reisende auch am Sonntag mit erheblichen Einschränkungen rechnen

Betroffen sind vor allem Vorortzüge und Metrolinien in Paris. An den Flughäfen beruhigt sich die Lage. Es kann aber auch dort noch zu Störungen kommen.

In Frankreich sind seit Donnerstag Hunderttausende Menschen wegen einer geplanten Rentenreform auf den Straßen und streiken. Trotzdem will die Regierung an ihren Plänen festhalten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.