Voi bekommt Konkurrenz – Tier-Scooter erobern Nürnberg

e-scooter_e scooter_scooter_roller_e-roller_e roller_elektrisch_tretroller_elektroroller_elektroscooter
"Tier"-E-Scooter in Nürnberg - Bild: Raffi Gasser / Nürnberger Blatt

Es ist inzwischen ganz normal geworden, dass E-Scooter von „Voi“ in Nürnberger Straßen stehen, sich ausruhen und auf die nächste Fahrt warten. Jetzt traut sich auch Konkurrent „Tier“ nach Nürnberg.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat der Berliner Konkurrent die Fährte aufgenommen. Der E-Scooter ist farblich leicht zu unterscheiden. Neben einem markanten grün/türkis-Farbton gibt es auch ein besonderes Goody für die Nutzer. Eine Lademöglichkeit für das Smartphone über Induktion. Ein Pluspunkt für den deutschen Anbieter.

„Tier“-Scooter mit Induktionsspule; Bild: Raffi Gasser

„Voi“ hat zwar auch seine E-Scooter angepasst: Die Reifen und die Stehfläche vergrößert und seine markante Bremshebel verändert – Aber eine mobile Auflademöglichkeit für das Smartphone, dass bei jeder Nutzung mit dabei sein muss, gibt es noch nicht.

Die E-Scooter von „Voi“ und „Tier“ kosten beide gleich viel. 15 Cent pro Minute und ein Euro für den Leihvorgang. Das „Tier“-Gebiet ist jedoch in der Anfangszeit noch stark begrenzt. „Voi“ ist hier schon weiter und deckt einen großen Teil von Nürnberg ab.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH