Weihnachts-Streik in Frankreich

Symbolbild: Demo
Symbolbild: Demo

Mitarbeiter der französischen Bahn wollen kurz vor Weihnachten ihren Streik gegen die Rentenreform fortsetzen. Dabei müssen sich Reisende auf erhebliche Behinderungen in Nah- und Fernverkehr einstellen.

Auch Fernverbindungen von und nach Deutschland sind betroffen. Seit knapp zweieinhalb Wochen dauern Proteste und Streiks gegen die neue Rentenreform an.

Ein Appell von Staatschef Emmanuel Macron, eine Streikpause einzulegen, wurden von mehreren Gewerkschaften abgelehnt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.