Zwei Brände im Stadtteil Galgenhof – Polizei geht von Brandstiftung aus

feuerwehr_feuer_nürnberg_deutschland_brand_arbeit
Symbolbild: Feuerwehr im Einsatz

Am frühen Morgen kam es gestern kurz nacheinander zu zwei Bränden im Stadtteil Galgenhof. Gegen 4.30 Uhr erhielt die Einsatzzentrale die Mitteilung, dass eine Mülltonne in einem Hinterhof in der Breitscheidstraße brennen soll.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei stellten eine Papiertonne fest, die brannte. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Die Hausfassade wurde durch die Flammen ebenfalls beschädigt.

Die Einsatzkräfte stellten nur wenige Meter ein weiteres Feuer fest. Die Verkaufsablage eines Geschäftes brannte. Durch das Feuer wurde eine Markise beschädigt. Auch dieser Brand konnte schnell gelöscht werden.

Bei den Vorfällen wurde keine Person verletzt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere tausend Euro. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH