Angriff auf Polizisten in Leipzig – Versuchter Mord?

Symbolbild: Polizei im Einsatz
Symbolbild: Polizei im Einsatz

Nach einem Angriff auf einen Polizisten in der Silvesternacht in Leipzig hat die Staatsanwaltschaft Leipzig weitere Details bekanntgegeben.

Der Polizist sei aus niederen Beweggründen angegriffen worden, sagte der Sprecher. Die Täter sollen nach derzeitigem Stand der Ermittlungen den Tod des 38-Jährigen billigend in Kauf genommen haben, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft weiter.

Das Leipziger Amtsgericht erließ daraufhin Haftbefehle gegen vier Männer. Die vier Beschuldigten im Alter zwischen 27 und 32 Jahren befinden sich bereits in Polizeigewahrsam.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.