Autoknacker festgenommen

Symbolbild: Polizei im Einsatz
Symbolbild: Polizei im Einsatz

Am Samstag versuchte ein junger Mann zwei Autos in der Nürnberger Innenstadt aufzubrechen. Polizisten in Zivil beobachteten den 25-Jährigen dabei und nahmen ihn kurz darauf fest.

Der 25-Jährige war den Zivilfahndern gegen 0.45 Uhr im Tafelfeldtunnel aufgefallen. Dort hatte der Mann versucht, mit einem zunächst unbekannten Werkzeug die Seitenscheibe zweier Fahrzeuge einzuschlagen und hierbei einen entsprechenden Schaden am Fensterglas verursacht.

Als der Mann sich von den Autos entfernte, nahmen die Beamten die Verfolgung des Tatverdächtigen auf und konnten ihn kurz darauf festnehmen.

Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Polizisten eine Zange und einen Schraubenzieher. Als sie daraufhin auch die Personalien des Festgenommenen überprüften, stellten sie fest, dass gegen den 25-Jährigen in anderer Angelegenheit bereits ein Haftbefehl vorlag. Er wurde daher in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Unabhängig davon wird nun auch noch wegen der aktuellen Diebstahlsversuche aus den beiden Fahrzeugen gegen den Tatverdächtigen ermittelt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44818 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt