Bebende Erde in der Türkei – Tote

erdbeben_earthquake_einsturz_überreste_trümmer_schaden
Symbolbild: Erdbeben

Gestern kam es im Osten der Türkei zu einem schweren Erdbeben. Bei diesem sind mindestens 21 Menschen getötet und mehrere hunderte verletzt worden, wie die Katastrophenschutzbehörde „Afad“ mitteilte.

Das Beben hat eine Stärke von 6,8 auf der Skala erreicht und mehr als 100 Nachbeben ausgelöst. Dabei stürzten zahlreiche Gebäude ein. Es sollen mindestens 30 Menschen unter den Trümmern verschüttet liegen.

Die Katastrophenschutzbehörde gab an, dass 17 Menschen in der Provinz Elazig und vier Menschen in der Provinz Malatya ums Leben gekommen sein sollen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH