Coronavirus: Bayern schaltet Telefonhotline

virus_krankheit_ebola_infektion_ansteckung_gefahr_helfer_quarantäne
Symbolbild: Helfer bei der Versorgung von Kranken

Der bayerische Gesundheitsminister Huml teilte mit, dass der Freistaat Bayern noch heute eine telefonische Hotline für besorgte Bürger einrichten wird. Am gestrigen Spätabend wurde der erste Fall des Coronavirus auch in Deutschland bestätigt.

Die Behörden würden „die Lage sehr ernst“ nehmen. „Wir sind auch gut vorbereitet“, so die Behörde weiter. Der 33-jährige Infizierte befindet sich derweil in medizinischer Überwachung. Gleichzeitig laufen die Ermittlungen zu den Kontaktpersonen auf Hochtouren.

Der Freistaat erwägt weitere Maßnahmen eilzuleiten, will hierzu allerdings erst mit dem Bund beraten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH