Deutsche Bank fährt 5,7 Milliarden Euro Verlust ein

deutsche_bank_frankfurt_am_main_hochhaus
Deutsche Bank Hochhaus in Frankfurt am Main - Bild: Nordenfan [CC BY-SA]

Im vergangenen Jahr fuhr die Deutsche Bank einen Nettoverlust von 5,7 Milliarden Euro ein. Damit ist die Bank zum fünften Mal in Folge mit einem Verlust aus dem Geschäftsjahr gegangen. Schuld an der diesjährigen Talfahrt soll die Umstrukturierung des Konzerns sein.

Das Kerngeschäft soll sich dagegen stabilisiert haben. Die Erträge gingen im Vorjahr um 8% auf 23,2 Milliarden Euro zurück.

Die Deutsche Bank beschäftigte Ende Dezember letzten Jahres 87.600 Mitarbeiter, rund 4000 Mitarbeiter weniger als noch vor einem Jahr. Insgesamt sollen noch weitere 18.000 Jobs entfallen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH