#ibes2020: „Alles kann, nichts muss“ – wenig geht: Danni Büchner Auge in Auge mit Spinnen, Ameisen und Kakerlaken im Glashelm!

danni_büchner_rtl_dschungel
Danni Büchner bei ihrer letzten Dschungelprüfung - Bild: TVNOW

Ich will es versuchen, ich muss es versuchen, für meine Kinder, für meinen Mann“, so Danni Büchner bei ihrer letzten Dschungelprüfung. Die 41-Jährige kann insgesamt fünf Sterne holen: einer für eine ganz persönliche Überraschung, einer für ihr Lieblingsgetränk und drei für je eine Portion der Vorspeisen beim abendlichen Dinner. „Das Goodie muss ich haben, ganz unbedingt. Ich habe mir meinen Ehering gewünscht. Ok, ich schaffe das irgendwie“, so die Witwe.  

Die Prüfung startet: Danni Büchner steckt ihren Kopf in einen Glashelm, ihre beiden Hände in eine Glasbox. Beide Glasbehälter werden mit Kakerlaken gefüllt. Die Kult-Auswanderin winselt. Überall in ihrem Gesicht sind Kakerlaken. Innerhalb von 45 Sekunden muss sie nun den in der Box festgeschraubten Stern mit einem Inbusschlüssel abschrauben. Doch sie zittert stark und schafft es nicht. 

Die nächste Runde beginnt. Glashelm und -box werden ausgetauscht. Spinnen sind die nächste tierische Herausforderung für die Kult-Auswanderin. Sie überwindet ihre Ängste und Spinnen werden zu ihr in die Glaskugel geschüttet. Doch erneut zittert sie zu sehr für den Einsatz des Inbusschlüssels. Sie versucht noch am Stern zu drehen, doch dann ist die Zeit vorbei. 

Als sie in der nächsten Runde die Schlangen sieht, die in ihre Glaskugel und in die Box sollen, sagt sie eindeutig: „Nein, nein!“ Auf die anschließenden Ratten reagiert sie noch panischer. Sie schreit:  „Nein! Da bekomme ich sofort Panik, ich muss die nur angucken!“ 

In der letzten Runde werden grüne Ameisen gebracht. „Aufgeben ist auch keine Option! Ich muss. Ja!“, so Danni Büchner tapfer. Die Ameisen werden in den Glashelm gefüllt. Sie zittert und jammert mit geschlossenem Mund. Obwohl sie wieder stark zittert, schafft sie den Stern rechtzeitig abzuschrauben. Zumindest ein Stern hat sie so erkämpft. So gibt es zum Abendessen nur eine Portion der Vorspeise für die drei Finalisten.  

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44196 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt