Aneinander gekettet müssen Elena und Danni die Dschungelprüfung „Verlies Navidad“ bestreiten. Für Danni ist es bereits die 6. Prüfung in Folge und zum dritten Mal müssen die beiden Camperinnen gemeinsam ran.
Elenas linker Arm wird dabei mit einer Kette mit Dannis linkem Bein verbunden.
So müssen die beiden Stars in einem dunklen Verlies voller Getier innerhalb von elf Minuten nach insgesamt elf Sternen suchen. Es ist so dunkel, dass die Sterne in dem weitläufigen Verlies nur ertastet werden können.
Schweigend und mit Trauermienen hören sich die beiden Mütter die Erklärung von Dr. Bob an. Dann geht es los: Hand in Hand wagen sie sich ins Verlies. „Nicht loslassen“, bettelt Danni verzweifelt. Die Tür schließt sich hinter den beiden, die Zeit läuft. Wie versteinert stehen beide in der Finsternis.
Elena ergreift die Initiative: „Komm, wir müssen was tun. Denk an das Essen! Komm Danni, wir schaffen das!“ Endlich bewegen sich die beiden, gehen in die Knie. Während Danni nur damit beschäftigt ist, was und welche Tiere sie vielleicht berühren könnte, sucht Elena mit den Händen auf dem Boden nach möglichen Sternen.
Danni schreckt auf: „Da hat etwas gepisst gerade!“ Elena bleibt cool: „Ist doch egal!“ Sie findet auf dem Boden den ersten Stern. Dieser Erfolg scheint Elena zu beflügeln. Mit Ruhe und Gelassenheit führt sie Danni durch die Dunkelheit und redet auf sie ein. Doch so richtig hilft es nicht. Während Danni planlos rumjammert und schreit, sucht Elena weiter mit den Händen alles ab und findet sogar einen zweiten Stern.
Nur noch eine Minute. „Weiter, weiter Danni“, ruft Elena. Es gibt kein weiter – die Zeit ist vorbei. „Scheiße, wir hätten viel schneller sein müssen“, so Elenas Fazit. Korrekt! Daher nur zwei Sterne und kaum was zu beißen für die Dschungelcamper.