Sven, ist das nicht ein Regelverstoß?“, fragt die auf ihrer Liege lümmelnde Elena den Box-Weltmeister, als sich dieser auf den Weg zum Dschungelweiher macht. Denn am Weiher verweilt Rául, der laut Dschungelregeln nicht alleine bleiben darf. Sven fühlt sich belästigt und schnauzt: „Ihr mit eurem Scheißdreck-Regelverstoß.“
Weil Sven „Vulkan-Elena“ aber nicht wie gestern zum Explodieren bringen will, geht er auf sie zu, bückt sich zu ihr runter, nimmt ihre Hand und hält sie an seine Stirn. Elena ist besänftigt: „Ich habe es nicht böse gemeint.“ Doch als Sven außer Sichtweite ist, meckert sie weiter: „Ich verstehe das hier langsam alles nicht. Man kann nichts sagen, alles wird als Angriff aufgenommen. Das ist mir zu dumm hier … Ich habe keinen Bock auf Essensentzug oder weiß Gott was die sich einfallen lassen.“ Sie entfernt sich vom Lagerfeuer und Markus bleibt alleine zurück.
Als „Zwenni“ am Weiher ankommt, wundert sich Prince Damien, warum er alleine ist. „Ja, ja. Habe ich alles geklärt. Es läuft“, so der Boxer. Dann klopft er dem Jungspund väterlich-selbstsicher auf die Schulter und nimmt sein Mikrophon ab, um im Weiher zu baden. Dabei fällt ihm auf, dass Markus am Lagerfeuer alleine ist. Alleine am Lagerfeuer? Regelverstoß! Schließlich sind alle Stars verwirrt, was nun ein Regelverstoß ist. Als die Weiher-Chiller Raúl, Prince Damien und Sven wieder am Lagerfeuer sind, stürmt Elena dazu und ruft: „Ich habe euch etwas zu sagen. Nichts Positives! Wir können jetzt alle wieder gleich schlechte Laune haben.“
Elena nimmt sich das Regelwerk vor: „Wir denken ja alle, dass wir die Regeln verstanden haben, haben wir aber anscheinend doch nicht.“ Aufgebracht belehrt sie ihre Mitcamper. Egal dürfe ihnen ein Regelverstoß nicht sein, denn es können immer Konsequenzen drohen. Die Luxusartikel wurden ja bereits eingezogen.