#ibes2020: Sonja Kirchberger und Prince Damien auf Montage in der Dschungel-Baustelle!

sonja_kirchberger_prince_dschungelcamp_dschungel
Dschungelprüfung an Tag 10 - Bild: TVNOW

Die Dschungelstars haben zum zweiten Mal abgestimmt, wer die heutige Prüfung bestreiten muss: Die Wahl ist auf Sonja Kirchberger und Prince Damien gefallen. Prince Damien und Sonja freuen sich, als sie erfahren, dass sie in die Prüfung gewählt worden sind.

Die Stars motivieren Sonja und Prince Damien, bevor sich diese auf dem Weg zur Dschungelprüfung machen. Claudia verpasst Prince Damien sogar eine Rückenmassage. Ein motivierteres Dschungelprüfungs-Team hat es in dieser Staffel noch nicht gegeben. Insgesamt neun Sterne können die beiden bei „Hör mal, wie behämmert!“ auf einer ganz besonderen Dschungel-Baustelle erkämpfen.

Die Baustelle besteht aus zwei Tunnels, mit je vier Kammern. In dem Tunnel, in den Sonja kriechen muss, befinden sich alle Sterne – aber auch Echsen, Krokodile, Schlangen und ein Waran. Dort ist jeder Stern auf eine spezielle Art und Weise angeschraubt. So braucht die Schauspielerin immer ein anderes Werkzeug, um den Stern zu bekommen.

Die passenden Schraubenzieher und Inbusschlüssel liegen in dem zweiten Tunnel, in dem sich Prince Damien gemeinsam mit Krabben, Spinnen, Ameisen und Co. befindet. Mit Walkie-Talkies müssen sich die beiden Stars untereinander verständigen. Sonja funkt durch, welches Werkzeug sie braucht und der DSDS-Gewinner geht dann auf die Suche.

Über eine Box an einem Flaschenzug gelangt dann das Werkzeug zu der Schauspielerin in den anderen Tunnel. Soweit die Theorie! Neun Minuten Zeit haben die beiden Camper für diese Prüfung.

„Prince, ich brauche einen runden Schraubenzieher“, bestellt Sonja direkt aus der ersten Schlangenkammer heraus. Prince Damien sucht eifrig los. Zu eifrig! Er ist direkt in die zweite Kammer voller Spinnen gekrochen. Er schreit und quietscht. „Prince, die Werkzeuge für die erste Kammer sind auch in deiner ersten Kammer“, hilft Sonja Zietlow. Prince Damien muss zurück. Irgendwie haben die beiden keinen so rechten Plan.

Nach zwei Versuchen hat Sonja – umzingelt von Schlangen – einen weiteren Schraubenzieher in der Hand und glaubt, es ist der richtige: Sie schraubt und schraubt und schraubt. Daniel Hartwich schaut nach: „Sonja, das ist eventuell nicht das richtige Werkzeug!“ Auf ein Neues. Mehrere Werkzeuge wandern ergebnislos hin und her. Sonja kann einfach nicht klar ansagen, was sie genau braucht. Fünf Minuten sind vorbei. Ohne Stern geht Sonja in die zweite Kammer.

„Das ist so schwer Leute“, stöhnt Sonja, die auch hier konfus an den Sternen herumfummelt. „Ich bin in der Hölle gerade“, kommentiert Prince Damien, der mit mehreren Grüne-Ameisen-Nestern zu kämpfen hat. Endlich hat Sonja den richtigen Inbusschlüssel für einen der Sterne in den Händen. In letzter Sekunde schafft sie es, den Stern abzuschrauben und einzustecken. 

Nur ein Stern! Warum? „Ich weiß nichts von Werkzeugen, ich habe keine Ahnung“, so Sonja Kirchberger ehrlich, kurz bevor sie mit dem ebenso enttäuschen Prince Damien wieder in Richtung Camp aufbricht.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt