#ibes2020: Tücken der Nacht: Schnarcherei, Froschsuche und Regeldilemma

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
V.o.l.: Markus Reinecke, Elena Miras, Toni Trips, Daniela Büchner und Marco Cerullo V.u.l.: Günther Krause, Sonja Kirchberger, Prince Damien, Raúl Richter, Anastasia Avilova und Sven Ottke - Bild: TVNOW / Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Da schnarcht jemand, der sägt volles Programm“, vermeldet der Box-Weltmeister in der Nacht an Marco. Die beiden versuchen zu eruieren, aus welcher Ecke des Camps die Schnarcherei kommt. „Es ist schon mittlerer Hass“, so der erboste Sven, weil er den Schnarcher nicht findet.

Es zeigt sich, dass Sven die Namen seiner Mitcamper nicht kennt. Helmut, Michael, Anna Lena und „die, die von ihrem Ehemann verlassen wurde“, zählt Sven seine schlafenden Mitcamper auf. Schließlich beschuldigt er den träumenden Raúl (Sven: „Der, der mit Prince Damien gerade Nachtwache gemacht hat“).

Und auch ein Frosch raubt den Stars den wohlverdienten Schlaf: Claudia bekommt kein Auge zu. Elena genervt an der Gaskochstelle: „Wie laut die Frösche sind, wie krass?“ Prince Damien und Toni begeben sich auf Froschsuche, hüpfen wie die grünen Amphibien durch den Wald und quaken wie von Sinnen. Der Dschungel zerrt an der Psyche der zwei Sänger.

Auch bei Sven und Marco zerrt’s im Kopf, vor allem Marco bereiten zwei Camp-Regeln Kopfzerbrechen, die er ausgiebig mit dem Box-Weltmeister diskutiert: Dürfen sie Wasser holen, wenn sie doch eigentlich an der Gaskochstelle Nachtwache halten sollen? Und wann ist die Nachtwache eigentlich rum? „Sobald es hell ist, ist die Nacht doch rum, oder nicht?“, fragt sich der ratlose Marco.

Sven ist sich sicher, dass immer zwei Personen an der Gaskochstelle verbleiben müssen. „Geh Schlafen!“, ruft Sven dem ermüdeten 31-Jährigen zu, der sich vollends einen Knoten im Kopf gezurrt hat.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt