Katastrophe in Australien – Nach dem Brand kommt die Überschwemmung

flut_wasser_symbolbild_regen_meer_straße_haus
Symbolbild: Überflutete Straßen

Seit Monaten kämpfte Australien gegen Dürre und riesige Brände. Nach vier Monaten des schweren Kampfes setzte nun erfreulicherweise Regen ein. Inzwischen entwickelt sich dieser zu einer weiteren Katastrophe für das Land.

Heute wurden im Bundesstaat Queensland mehrere Autobahnen und Straßen überflutet. Der Wetterdienst warnt vor lebensgefährlichen Springfluten.

Die Goldcoast südlich von Brisbane, wo sich auch das Hotel Versage der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ befindet, wurde ebenfalls überflutet. Aus den Fluten mussten zwei Menschen gerettet werden.

Anzeige

Anzeige

Über Redaktion 7437 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt und FLASH