Mehr als 440 infizierte Patienten – Mysteriöse Lungenkrankheit auch in den USA angekommen!

virus_krankheit_ebola_infektion_ansteckung_gefahr_helfer_quarantäne
Symbolbild: Helfer bei der Versorgung von Kranken

In China breitet sich die neuartige Lungenkrankheit rasend schnell aus. Inzwischen sind laut dem chinesischen Gesundheitsamt 440 Menschen mit dem tödlichen Coronavirus infiziert. Die Zahl der Todesopfer ist auf neun Menschen gestiegen.

Zudem seien weitere 2.197 Fälle von engem Kontakt mit Patienten bestätigt worden. Das sagte der Vizeminister der Nationalen Gesundheitskommission, Li. Außerdem gebe es Hinweise auf eine „Luftübertragung“. Der tödliche Erreger mutiere möglicherweise.

Eine Infektion wurde erstmals auch in den USA nachgewiesen. Der Mann war in die chinesische Provinz Wuhan gereist.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH