Mysteriöse Lungenkrankheit breitet sich rasend aus – Todesopfer auf sechs gestiegen

krank_arzt_behandlung_lunge_lungenkrankheit_china
Symbolbild: Arzt bei der Auswertung eines Schnelltests

Das neuartige schwere Lungenvirus breitet sich in China weiter aus. Über 291 Infektionen wurden inzwischen bestätigt. An der mysteriösen Lungenkrankheit starben bereits sechs Menschen.

Die Behörden ordneten in mehreren chinesischen Städten eine Überprüfung von Reisenden aus der besonders betroffenen Region Wuhan an. Zudem werden in Nachbarländern Chinas Kontrollen eingerichtet.

Eine Mensch-zu-Mensch-Übertragung der Krankheit wurde inzwischen bestätigt. Die Weltgesundheitsorganisation prüft, ob ein internationaler Gesundheitsnotstand ausgerufen werden muss.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH