Nach Flugzeugabsturz im Iran – Passagierflugzeug stürzt in Afghanistan ab

air_airplane_flugzeug_flug_katastrophe
Symbolbild: Flugzeugwrack

Im Südosten Afghanistans ist ein Passagierflugzeug abgestürzt. Das bestätigten der Provinzrat, Khalik Dad Akbari und der Sprecher des Gouverneurs der Provinz Gasni, Arif Noori. Der Flieger stürzte kurz nach 13 Uhr (Ortszeit) im Bezirk Deh Jak in der Provinz Gasni ab.

Es soll sich um einen Flieger einer lokalen Fluglinie, Ariana Afghan, handeln. Bisher ist noch unbekannt, wie viele Passagiere in der Maschine waren. Rettungskräfte sind noch auf dem Weg zur Absturzstelle.

Das bergige Gebiet wird laut Akbari von den militant-islamistischen Taliban kontrolliert. Auf Twitter schrieb Journalist Bilal Sarwari, bezogen auf Angaben von zwei Stammesältesten aus der Region, dass Taliban-Kämpfer an der Absturzstelle seien und versuchten, das Feuer zu löschen.

Anzeige

Anzeige

Avatar photo
Über Redaktion 7775 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt und FLASH