Polizisten in den Unterarm gebissen

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Am Samstag bekamen es Nürnberger Polizisten mit einem hochgradig aggressiven Mann zu tun. Nachdem sich der 23-jährige bereits gegenüber Passanten aggressiv und bedrohlich verhalten hatte, biss er bei seiner Festnahme einem Polizisten in den Arm.

Der Polizei war gegen 2.30 Uhr mitgeteilt worden, dass sich im Park & Ride Parkhaus Röthenbach ein aggressiver Mann aufhalten würde. Dieser habe sich gegenüber mehreren Passanten wiederholt bedrohlich verhalten und mit einer zerbrochenen Glasflasche hantiert.

Als die verständigten Polizisten in dem Parkhaus eintrafen, zeigte sich der 23-Jährige weiterhin hochgradig aggressiv und begann sofort die Beamten zu beleidigen und anzugehen. Als der Mann überwältigt und festgenommen wurde, biss er einem 42-jährigen Polizisten in den Unterarm.

Der 23-Jährige setzte sein aggressives Verhalten bis in die Verwahrzelle der Polizei fort. Er beleidigte die beteiligten Einsatzkräfte und rief zudem wiederholt auch verfassungsfeindliche Parolen aus. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von annähernd 2,5 Promille.

Der 23-Jährige wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam gehalten. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44860 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt