Die Rohbauarbeiten für den Bauabschnitt von Großreuth bei Schweinau bis nach Gebersdorf beginnen im März 2020. Bereits im Februar starten erste vorbereitende Arbeiten. Voraussichtlich im Jahr 2025 erfolgt dann die Inbetriebnahme der neuen rund zwei Kilometer langen Strecke. Die Netto-gesamtkosten sollen rund 137 Millionen Euro betragen.
Zwischen Gebersdorf und Kleinreuth bei Schweinau wird ein Tunnel gebaut. Dieser Tunnel wird teilweise in offener und teils in bergmännischer Bauweise erstellt. Vom U-Bahnhof Kleinreuth bei Schweinau wird über einen Tunnel die Verbindung zum U-Bahnhof Großreuth bei Schweinau hergestellt und dabei die Güterzugstrecke der Deutschen Bahn unterfahren.
Der etwa 158 Meter lange U-Bahnhof liegt unter der Gebersdorfer Straße und im südlichen Bereich des Sandäckerareals. Die Straßenbrücke an der Gebersdorfer Straße wird im Zuge der Bauarbeiten abgerissen. Der Verkehr wird während der Bauzeit umgeleitet.
Der Zugang zum U-Bahnhof ist über zwei Aufzüge, eine Fahrtreppe und zwei Festtreppen vorgesehen. Zudem soll ein Busbahnhof die Verkehrsmittel Bus und U-Bahn miteinander verknüpfen.
Der 585 Meter lange Tunnel zwischen Bahnhof Gebersdorf und Bahnhof Kleinreuth bei Schweinau unterquert die Südwesttangente sowie den Main-Donau-Kanal und wird unter dem gewerblich genutzten Gebiet an der Diebacher Straße geführt.
Der Tunnel zwischen den U-Bahnhöfen Kleinreuth bei Schweinau und Großreuth wird eine Länge von rund 356 Metern haben.