Schauspieler Joseph Hannesschläger ist tot

joseph_hannesschläger_tot_krebs_krankheit
Joseph Hannesschläger - Collage: Nürnberger Blatt - Bild:Harald Bischoff [CC BY-SA]

Rosenheim Cops-Star Joseph Hannesschläger ist tot. Das bestätigte seine Schauspielagentur der Deutschen Presse-Agentur. Er starb an einer Krebserkrankung.

Im Alter von 57 Jahren ist der Schauspieler am Montagmorgen verstorben. Seine Ehefrau Bettina sei bei ihm gewesen. Im Jahr 2018 hat das Paar geheiratet. Der Schauspieler machte im Oktober seine Krebserkrankung öffentlich.

Fast 20 Jahre war Joseph Hanesschläger als Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer in der Serie „Die Rosenheim-Cops“ im Einsatz. Im Laufe seiner Karriere hat er in mehr als 45 Theaterstücken und rund 40 Kino- und Fernsehproduktionen mitgespielt. Zudem trat er als Kabarettist auf.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44210 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt