„Schwarzwaldstube“ komplett zerstört – Drei-Sterne-Restaurant abgebrannt

Feuer_fire_brand_brandmeldeanlage_anlage_feuerwehr
Symbolfoto: Brandmeldeanlage

Das Restaurant „Schwarzwaldstube“ in Baiersbronn wurde bei einem Brand in der vergangenen Nacht nach Angaben der Feuerwehr komplett zerstört.

Ein Brandmelder habe die Feuerwehr gegen 3.20 Uhr alarmiert, sagte ein Sprecher. Rund fünf Stunden später war das Feuer noch nicht komplett unter Kontrolle. Verletzte habe es keine gegeben. Rund 150 Feuerwehrleute waren vor Ort.

Die „Schwarzwaldstube“ vom „Hotel Traube Tonbach“ ist ein Drei-Sterne-Restaurant und gehört damit zu einer exklusiven Gruppe von Restaurants in Deutschland. Küchenchef ist Torsten Michel.

Anzeige

Anzeige

Über Redaktion 7409 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt und FLASH