Schwerer Unfall am Nürnberger Flughafen – Busfahrer stirbt nach Kollision zweier Fahrzeuge

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Am Montagvormittag ereignete sich auf dem Gelände des Albrecht Dürer Airports in Nürnberg ein schwerer Unfall. Der Fahrer eines Busses erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Gegen 10.15 Uhr kam es im Bereich des Flughafenvorfelds aus noch ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß zwischen einem Bus und einem Spezialfahrzeug, welches dazu genutzt wird, Passagiere im Rollstuhl in ein Flugzeug zu heben.

Bei der Frontalkollision der Fahrzeuge wurde der 62-jährige Fahrer des Busses tödlich verletzt. Der 47-jährige Fahrer des Spezialfahrzeugs erlitt leichte Verletzungen. Er wurde kurzzeitig in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Weder im Bus noch in dem Hubfahrzeug befanden sich zum Unfallzeitpunkt weitere Fahrgäste.

Die Polizisten werden bei ihren Ermittlungen durch einen Gutachter unterstützt. Der Flugbetrieb am Airport war durch den Unfall zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt, teilte die Polizei weiter mit.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44258 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt